Weniger Geld, höhere Ziele, starker Wettbewerb und eine Vielzahl von Kanälen und Touchpoints. Klingt bekannt? Dann stecken Sie wahrscheinlich mitten in der Jahres- und Budgetplanung. Den Masterplan haben wir auch nicht, aber Erfahrung und Expertise, die vielleicht hilft, aus weniger mehr zu machen.
Darum gehts?
Orientieren Sie sich am Vorjahr oder an strategischen Zielen? Priorisieren Sie nach Kosten oder nach Wirkung? Messen Sie Erfolg in Likes und Clicks? Und wie budgetieren Sie Synergieeffekte und Opportunitätskosten? Die Lösung: Maßnahmen priorisieren. Glasklar. Aber wie? Anhand welcher Kriterien? Nach Kosten. Nach Wirkungsgrad. Nach Daten oder nach Bauchgefühl? Wir liefern Antworten und zeigen hilfreiche Methoden und Tools.
Ein weiterer Schwerpunkt: Controlling. Welche KPIs und Evaluationsmodelle machen Sinn, und wie interpretiert man die Daten richtig? Wie soll mit Tracking-Unschärfen bspw. aufgrund der DSGVO umgegangen werden? Wir teilen unser Wissen dazu!