Die AOK Sachsen-Anhalt verändert sich:
Bald ist sie führend mit ihren Leistungen und ihrem Service. Für diese komplette Wandlung um 180°, weg von dem Kampf um den günstigsten Preis, erschaffen wir eine völlig neue Kommunikation. Unsere Kampagne zeigt eine AOK in der Region, nah und digital. Mitfiebernd, fördernd, inspirierend – voll dabei! Eine Krankenkasse für jede Veränderung im Leben!
Unser Kampagnenfilm
Kampagnenmotive
Unsere Leistung für die Kampagne
- Entwicklung einer Leitidee, die Image der AOK-Sachsen-Anhalt, Wechselargumentation und Produktvorteile verbindet
- Neuinterpretation der Leitidee je Medium, u. a. eigene Eventreihe #baldnochbesser-Tage, eigenes Give-Away-Malbuch etc.
- Konzeption und Umsetzung der Motive und Geschichten in Film, Bannern und Anzeigen, Radiospots, Bewegtbild, Infomaterial, Eventmodulen, Textanzeigen, redaktionellen Beiträgen
„Bald bin ich …“ erreichte und inspirierte ganz Sachsen-Anhalt
Mediaplanung und crossmediale Ausspielung mit einem Budget von 750.000 Euro auf allen Kanälen in OOH, Print/Anzeigen, Radio, Malls, Straßenbahn, Facebook, Instagram, Search, Google, YouTube, Plista, Kino, Hallcube, Broschüren, Flyer, Give-Aways, Eventreihe #baldnochbesser-Tage
10.000 Sachsen-Anhalterinnen und -Anhalter entschieden sich im Kampagnenzeitraum für einen Krankenkassenwechsel zur AOK.
Platz 3 bei den Digital Communication Awards und Shortlistplatzierung beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation.
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!
Alexander Exner
Client Service Director
queo/communication
Dresden