Webinar: Marke in 3D
Save the date:
- Teil 1 – Marke im virtuellen Raum | 24.09.24 | 10:00 – 11:00 Uhr
- Teil 2 – Marke im physischen Raum | 10.10.24 | 13:00 – 14:00 Uhr
Marke in 3D: Wie gestaltet man eine Marke, die nicht nur gesehen, sondern auch erlebt wird?
Die Art und Weise, wie wir Marken erleben, wandelt sich grundlegend. 3D-Darstellungen und Digital Twins eröffnen völlig neue Möglichkeiten der Markeninszenierung – sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt. Diese Technologien schaffen immersive Erlebnisse, die weit über das Visuelle hinausgehen und es ermöglichen, die Sinne der Zielgruppe direkt anzusprechen.
Darum gehts?
In einer zunehmend hybriden Welt, in der die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschwimmen, wird es entscheidend sein, beide Räume effektiv miteinander zu verknüpfen. Wie wird sich die Medienwelt in dieser neuen Realität verändern? Und welche Rolle spielen Digital Twins, die als digitale Abbilder materieller oder immaterieller Objekte aus der realen Welt fungieren? Egal wie Digital Twins eingesetzt werden: Sie machen Marketing und Sales effizienter und eröffnen völlig neue Perspektiven für die Markenkommunikation.
Kreativ & Ausgefallen
Markant & Iconic
Kunstvoll & Illustrativ
Nützlich & Ideenreich
Werblich
Marke in 3D – Marke im virtuellen Raum
In unserem Webinar „Marke im virtuellen Raum“ zeigen wir, wie Marken durch den Einsatz dieser Technologien in eine neue Dimension transportiert werden können, um ein tiefgehendes, immersives Markenerlebnis zu schaffen.
Marke in 3D – Marke im physischen Raum
Im zweiten Teil der Reihe, unserem Webinar „Marke im physischen Raum“ zeigen wir, wie Marken durch fesselndes Interaction- und Spatial Experience Design ein neues Level erreichen. Von interaktiven Marketingtools, immersiven Showrooms und räumlichem Storytelling bis hin zu umfassenden Messeständen und Ausstellungen bieten wir ein breites Spektrum an kreativen Inszenierungen.
Für wen ist unser
Webinar relevant?
Experten aus Marketing & Vertrieb Berater Digitalwirtschaft Kundenberater Account Manager Business Developer
#Mehrwerte
- Grundlagen von 3D-Darstellungen und Digital Twins für Markeninszenierungen
- Praxisbeispiele für Markenintegration im physischen und virtuellen Raum
- Strategische Kombination von realen und virtuellen
Erlebnissen - Tipps zur erfolgreichen Umsetzung
Referent - Severin Taranko
Expertise & Erfahrungen:
- Creative Director Spaces bei queonext
- Über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung innovativer Markenerlebnisse
- Spezialist für Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in Marketing und Vertrieb
- Führend in der Konzeption und Umsetzung von Extended Reality (XR)-Lösungen für namhafte Marken
Kontakt & Anfrage
Referent - Conrad Schneider
Expertise & Erfahrungen:
- Geschäftsführer von der Kreativagentur intolight
- Über 13 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Inszenierungskonzepte
- Spezialist für kreative Raumgestaltung und immersive Technologien
- Berater und Gestalter zur Schaffung einzigartiger virtueller Welten und interaktiver Erlebnisse
Kontakt & Anfrage
Termine im Überblick
Teil 1 – Marke im virtuellen Raum
24.09.24 | 10:00 – 11:00 Uhr
Teil 2 – Marke im physischen Raum
10.10.24 | 13:00 – 14:00 Uhr
AI-Design Workshops für Professionals
Unsere Business Workshops sind speziell für Marketingteams, Designer und Agenturen konzipiert. Lernen Sie praxisnahe Fähigkeiten in AI-Design und AI-Fotografie durch interaktive Lernelemente und hands-on Erfahrungen. Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und bereiten Sie Ihr Team auf die Zukunft der digitalen Gestaltung vor.