Webinar

Markenerlebnis mal anders: Marke in der virtuellen Welt

26.11.2024 | 13:00 Uhr

Wie gestaltet man eine Marke, die nicht nur gesehen, sondern auch erlebt wird?
Die Art und Weise, wie wir Marken erleben, wandelt sich grundlegend. 3D-Darstellungen und Digital Twins eröffnen völlig neue Möglichkeiten der Markeninszenierung – sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt. Diese Technologien schaffen immersive Erlebnisse, die weit über das Visuelle hinausgehen und es ermöglichen, die Sinne der Zielgruppe direkt anzusprechen.

Markenerlebnis mal anders – Teil 1: Marke in der virtuellen Welt
Hier zeigen wir, wie Marken durch den Einsatz dieser Technologien in eine neue Dimension transportiert werden können, um ein tiefgehendes, immersives Markenerlebnis zu schaffen.

Save the date:

  • Teil 2: So geht räumliches Storytelling | 03.12.24 | 13:00 – 14:00 Uhr

Darum gehts?

In einer zunehmend hybriden Welt, in der die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschwimmen, wird es entscheidend sein, beide Räume effektiv miteinander zu verknüpfen. Wie wird sich die Medienwelt in dieser neuen Realität verändern? Und welche Rolle spielen Digital Twins, die als digitale Abbilder materieller oder immaterieller Objekte aus der realen Welt fungieren? Egal wie Digital Twins eingesetzt werden: Sie machen Marketing und Sales effizienter und eröffnen völlig neue Perspektiven für die Markenkommunikation.

Für wen ist das relevant

  • Berater*In für Digitalwirtschaft
  • Experten aus Marketing & Vertrieb
  • Kundenberater & Accountmanager
  • Business Developer

Das nimmst du mit

  • Grundlagen von 3D-Darstellungen und Digital Twins für Markeninszenierungen
  • Praxisbeispiele für Markenintegration im physischen und virtuellen Raum
  • Strategische Kombination von realen und virtuellen
    Erlebnissen
  • Tipps zur erfolgreichen Umsetzung

Referent

Severin Taranko

Anmeldung

Weitersagen

LinkedIn
Facebook
WhatsApp
Email

Mit Severin Taranko

Creative Director Spaces bei queonext. Experte für innovative Markenerlebnisse mit über 15 Jahren Erfahrung. Spezialisiert auf Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) im Marketing- und Vertriebskontext. Führend in der Entwicklung von Extended Reality (XR)-Lösungen für renommierte Marken. Verbindet kreative Vision mit cutting-edge Technologie.

Anmeldung

Next Level Webinare

Weil Wissen teilen Spaß macht!

Next Level AI