Webinar

Strategische Budgetplanung im Marketing

19.11.2024 | 13:00 Uhr

Weniger Geld, höhere Ziele, starker Wettbewerb und eine Vielzahl von Kanälen und Touchpoints. Klingt bekannt? Dann stecken Sie wahrscheinlich mitten in der Jahres- und Budgetplanung. Den Masterplan haben wir auch nicht, aber Erfahrung und Expertise, die vielleicht hilft, aus weniger mehr zu machen.

Darum gehts?

Orientieren Sie sich am Vorjahr oder an strategischen Zielen? Priorisieren Sie nach Kosten oder nach Wirkung? Messen Sie Erfolg in Likes und Clicks? Und wie budgetieren Sie Synergieeffekte und Opportunitätskosten? Die Lösung: Maßnahmen priorisieren. Glasklar. Aber wie? Anhand welcher Kriterien? Nach Kosten. Nach Wirkungsgrad. Nach Daten oder nach Bauchgefühl? Wir liefern Antworten und zeigen hilfreiche Methoden und Tools.

Ein weiterer Schwerpunkt: Controlling. Welche KPIs und Evaluationsmodelle machen Sinn, und wie interpretiert man die Daten richtig? Wie soll mit Tracking-Unschärfen bspw. aufgrund der DSGVO umgegangen werden? Wir teilen unser Wissen dazu!

Für wen ist das relevant

  • Marketingentscheider
  • Marketing-Manager
  • Controller

Das nimmst du mit

  • Wirkungsvolle Jahresplanung – Ziele erreichen trotz Budgetkürzungen
  • Optimieren der Budgetrendite – durch bessere Planung und Controlling
  • Realistische Entscheidungsgrundlage als Basis für die Planung der Folgejahre

Referent

Bernhard Kelz

Anmeldung

Weitersagen

LinkedIn
Facebook
WhatsApp
Email

Mit Bernhard Kelz

Strategieexperte mit 12 Jahren Erfahrung in Markenführung und Unternehmenskommunikation. Berät namhafte Kunden wie DAAD, Fraunhofer Academy und Bosch-Rexroth. Privatdozent an der TU Dresden und FH Dresden. Ehemaliger Rechtsanwalt mit Fokus auf IT- & Medienrecht. Verbindet fundiertes Fachwissen mit praxiserprobter Beratungskompetenz.

Anmeldung

Next Level Webinare

Weil Wissen teilen Spaß macht!

Next Level AI