#Kampagne

#Copywriting

#Beratung

#Social-Media

Ein Hoch auf Wahlkampf mit Tiefgang

Zur Oberbürgermeister:innenwahl 2022 hat queo eine überzeugende Wahlkampfkampagne für Eva Jähnigen entwickelt, Kandidatin des Stadtverbandes Dresden des Bündnis 90/Die Grünen. Mit der Kampagnenbotschaft „Eva fürs Ganze“ schufen wir einen Kampagnenmarker, der im Kopf bleibt. Vor allem Klimaschutz, bürgerliches Engagement und ein weltoffenes Dresden standen im Fokus der Inhaltskampagne. Diesen Themen haben wir mit eingängigen Wordings Gewicht verliehen und so bei Wählenden für Aufmerksamkeit gesorgt.

Auch die persönlichen Werte der Kandidatin finden sich in der ausdrucksstarken, einprägsamen Plakatserie. Das Prinzip der Co-Creation war hier ein Schlüssel zu effektiver und glaubhafter Kommunikation. Gemeinsam mit dem Kampagnenteam der Kandidatin schufen wir trotz plakativer Aussagen eine Kampagne mit inhaltlichem Tiefgang.

Alle Maßnahmen entstanden in kooperativer und agiler, enger Zusammenarbeit mit unserer Kundin. Und das war erfolgreich! Im ersten Wahlgang erhielt die Kandidatin die zweitmeisten Stimmen – ein grandioser zweiter Platz, den viele nicht für möglich gehalten hatten!

Unsere Leistungen

  • Konzept für Wahlkampfkampagne inkl. Kampagnenabbinder, Hauptbotschaft und weiterer inhaltlicher Kernbotschaften, Copywriting

  • textliche Entwicklung von Headlines und Sublines der Plakatserie

  • Kampagnendesign, Art Direktion aller Wahlkampfplakate, Fotoshootings, Evolution des Designs für zweiten Wahlgang

  • Kreation diverser Kommunikationsmaterialien optimiert auf spitze Zielgruppen (City Cards, Anzeigen, Flyer)

  • Konzept & Umsetzung der Kandidatinnenwebsite

  • Social-Media-Beratung, Erstellung der Advertisements, Kampagnenplanung- und Umsetzung, Anzeigenschaltung

Gut platziert, unsere Eva.

Und womit dürfen wir für Sie auf’s Ganze gehen?

Bernhard Kelz, Strategy Director

b.kelz@queo-group.com

What's next?

Next Level AI